Natürlich werden hier auch zum Thema „Motorrad Oldtimer“ top aktuelle Infos veröffentlicht. Jeder der Fremdbeiträge in der folgenden Linkliste ist lesenswert …

So mancher Oldtimer-Fan wird bereits auf gepackten Koffern sitzen: auch historische Motorräder werden wieder auf der Classic Expo 2010 in Salzburg vom 1. – 3.10. in verschiedenen Szenarien präsentiert.

Der eine sammelt und fährt, der andere schraubt: Armin Redmer und Thomas von der Bey haben sich auf AWD-Oldtimer spezialisiert und sind stolz auf etliche Meistertitel und Pokale. Ihre Motorsport-Begeisterung reicht Generationen zurück.

Dürfte in einigen Terminkalendern der Oldtimer-Freunde vorgemerkt sein: das mittlerweile traditionelle Oldtimertreffen Engstingen am 3.10.2010. Bereits zum Saisonstart 2010 werden ab Karfreitag im dortigen Automuseum wieder viele Oldtimer auf 2, 3 und 4 Rädern zu bewundern sein.

Der nächste Motorrad-Oldtimer-Frühschoppen kommt bestimmt, planen Harald Janu und seine Helfer für 2010. Janu’s Privatsammlung „Faszination NSU-Motorräder“ ist der Grundstock für eine Ausstellung von Motorradschätzen aller Marken.

Für alle Motorrad-Oldtimerfreunde, die für den 1. Mai noch nichts vorhaben: In seinem Fahrzeug- und Technikmuseum in Neuendorf zeigt Karl Zimmermann u.a. ein NSU-Motorrad. Zu den Raritäten dürfte der dazu passende Anhänger zählen.

ein Motorrad von OPEL : Motoclub, was für eine Vergangenheit! Hoffentlich blitzt es bei OPEL auch in Zukunft weiter!

Simson, MZ & Co. zu den Sammelobjekten von Uwe Kobilke aus Berlin zählen auch Motorräder aus Honeckers Eskorte, alles wird demnächst in einem neuen Museum zu sehen sein

es machte mehrmals „Tock!“ sonor, raumfüllend, und die Oldtimer-Sammlung von Fritz Ehn war versteigert … Malcom Barber vom Auktionshaus Bonhams 1793 Limited machte einen guten Job

größte Motorrad-Auktion der Welt Fritz Ehn gibt seine Oldtimer-Sammlung zum Teil auf und will zukünftig langsamer werden mit historischen Traktoren