Das darf doch nicht wahr sein! Da habe ich doch gestern mal vorsichtig die Heizdecken von meiner VFR gelüftet, alles durchgecheckt (Lichter, Luftdruck, Öl, Kette bzw. Scottoiler :-), die Wettervorhersagen ignoriert …
und schau heute morgen aus dem Fenster: alles weiss !!! Naja, war wohl zu früh am Tag, 1 Stunde später schaut mein Nachbar nach draußen und meint dann: Wieso, sieht doch super aus, strahlender Sonnenschein und Schnee?

Gut, der Schnee war wieder weg aber 1 Grad über Null, Salz auf der Straße, hin und wieder Graupelschauer … nicht das Wahre zum Moped fahren.

Nun werde ich nicht der einzige Motorradfahrer sein, der auf der Lauer liegt, der die ersten wirklich warmen, sonnigen Tage herbeisehnt, der zu besonderer Vorsicht im Frühjahr ermahnt worden ist. Der ADAC sollte mal seine Millionen Auto fahrenden Mitglieder auf uns Biker vorbereiten. An der Mehrzahl der Motorradunfälle sind doch Autos beteiligt! Da macht es die Autobild schon besser 😉 sie warnt ihre Leser, nicht mehr die Zigarettenkippen aus dem Fenster zu werfen, könnten ja bei uns im Helm landen …


Also werden die Heizdecken wieder über die VFR gelegt, das Batterieladegerät wieder angeschlossen … und weiter geträumt und gestaunt über einen Michael Schumacher, der eine gute Figur auch als Motorrad-Rennfahrer macht … man merkt, dass auch ihm das Motorrad fahren Spaß macht. Hier der Link zum 1. Renn-Video von Motorrad-Schumi.

Uns macht auch ebayen Spaß, da werde ich gleich mal in unserem ebay-shop nachsehen, was sich tut und weiter staunen darüber, wo überall auf der Welt unsere Käufer von Motorrad-Zeitungen leben und Literatur zu ihrem Wunsch-Bike bestellen.