Die italienische Zweitakt-Rakete mit Straßenzulassung ist bei Aprilia mittlerweile seit weit über 10 Jahren im Programm. Weit über 80.000 Aprilia RS 125, Replica und/oder Extrema wurden inzwischen verkauft. Nach wie vor sind nicht nur die Motorrad-Youngster fasziniert von diesem Italo-Renner mit GP-Technik. Zwei mal muss man hinschauen: auffällig die Ähnlichkeiten mit der großen Schwester RSV Mille.

In der Anschaffung ist die kleine Rennsemmel allerdings etwas günstiger als die große. Trotzdem werden sich die meisten unserer 16- bzw. 17jährigen Nachwuchs-Talente nach einem Sponsor umschauen müssen: Für gut 5.000 Euro gibt es gedrosselte 11 kW (15 PS) und Hi-Tech ab Werk. Die offene Variante mit zur Zeit 9 PS mehr bietet dann noch mehr Fahrspaß. Das hat sich offenbar herumgesprochen 😉

aufregendes Design und starke Technik
Aprilia RS 125, Foto: Aprilia

Aprilia RS 125, ein Sportmotorrad mit Einzylinder-Zweitaktmotor und Kultstatus in der Klasse der 125er. Ein heisses Gerät mit Alurahmen, Alu-Bananenschwinge, Upside-down-Gabel, OZ-Rädern, radial verschraubten Bremszangen vorne, U-Kat für die Einhaltung der Euro-3-Norm usw. usw.

Ein Spielzeug? Für viele gerne als Computer-Simulation auf allen Rennstrecken der Welt. Aber auf der Straße in der Realität wird es ernst. Da riecht es dann auch nach Zweitakt-Säge. Manche werden regelrecht süchtig nach diesem Qualm, manche drehen ab.

Die Möchtegern-Rennfahrer am Computer sollten ihre Grenzen in der Realität kennen. Auf der Straße wird es wehtun, wenn man stürzt. Respekt ist angesagt, gegenüber der Maschine und anderen Verkehrsteilnehmern.

Nachfolgend nun eine kleine Auswahl von Motorrad-Zeitungen, in denen professionelle Testberichte zu diesem Aprilia – Modell zu finden sind. In unserem online-shop bieten wir ausschließlich original Motorradzeitungen an, die wir vorrätig haben und die sofort lieferbar sind :

einfach hier mal klicken
APRILIA RS 125
und in Ruhe auswählen 🙂

Unsere Motorradzeitungen stammen alle aus aufgelösten, tadellos gepflegten Privat-Sammlungen und sind komplett. Damit sind viele weitere Informationen zum Thema Motorrad/Motorroller garantiert.

Wir haben unsere Motorradzeitungen (bzw. die Testberichte darin) leider noch nicht vollständig in unserem online-Angebot erfasst. Darum soll die folgende Übersicht, die sicherlich auch nicht vollständig ist, die Interessierten bei ihrer Suche unterstützen.

Weitere Testübersichten zu anderen Motorrädern/Motorrollern und Erläuterungen zu den unten benutzten Abkürzungen sind hier zu finden. Gerne sind wir auch bereit, in unserem gesamten Zeitschriften-Bestand nach bestimmten Themen zu suchen. Vielleicht können wir weiterhelfen.

Viel Spaß beim Stöbern in unserem internetten ZEITSCHRIFTEN-KIOSK !

Titelseite, z.B.
Zeitschrift
Jahr
Aus-

gabe

Test
 

 
MOTORRAD
1995
20
VT
mit der Cup-Version
2005
02
VT
 
2006
09
T
 

 
MO
2006
05
FB
 

 
Motorradfahrer
2004
03
T
Replica

 
Motorrad
Reisen & Sport
1997
10
VT
 

 
PS
1994
04
FB
Extrema R
           
mopped
2003
05
VT
34 PS