Gemessen daran, wie oft und wie lange schon die Suzuki GSX-R 1000 in Berichten der Fachpresse auftaucht, ist dieses Superbike eines der beliebtesten Sportmotorräder. Aber auch nach den Zulassungszahlen seit 2001 hat dieser Bestseller eine große, ständig wachsende, weltweite Fangemeinde gefunden.

Die Suzuki GSX-R 1000, Modellkürzel damals K1, war seinerzeit eines der ersten Serien-Motorräder mit 1 PS pro kg Trockengewicht. Heute sieht das ähnlich aus: K10, 185 PS, 205 kg vollgetankt, dazu technische Leckerbissen, die helfen, dieses Kraftpaket zu beherrschen.

 
Suzuki GSX-R 1000, Modell 2010, Foto: Suzuki

Beispielsweise die Möglichkeit, selbst während der Fahrt aus drei Leistungstufen die gerade passende zu wählen. Landstraßen-Fahrern wird die Fahrstufe C mit immer noch weit über 100 PS ausreichen. Wie auch immer, zwischen 8.000 und 13.000 u/min ist man in einer anderen Welt … in der Fahrstufe A = volle Pulle hoffentlich auf abgesperrten Rennstrecken.

Selbst die abgebrühtesten Profifahrer haben Respekt vor den Möglichkeiten dieses Power-Bikes. Aber auch die Hobby-Racer sollten ihrem Schutzengel eine Chance geben, mitzufliegen. Das dürfte bei so manchem Kamikaze-Biker sehr schwierig werden …

Die GSX-R-Baureihe von Suzuki zählt zu den Klassikern der Motorrad-Sportszene. Seit nunmehr 25 Jahren … Ende offen. Logo, dass Suzuki die Kilo-Gixxer zur Zeit als 25th-anniversary-edition in limitierter Auflage anbietet, für Kenner, für Auserwählte, alles vom Feinsten:


Suzuki GSX-R 1000, Foto: Suzuki


Nachfolgend nun eine kleine Auswahl von Motorrad-Zeitungen, in denen professionelle Testberichte zu diesem SUZUKI – Modell zu finden sind. Viele davon bieten wir an in unserem online-shop. Alles vorrätig und sofort lieferbar :

SUZUKI GSX-R 1000

einfach hier mal klicken
 Modelle K1 und K2
Modelle K3 und K4
Modelle K5 und K6
Modelle K7 und K8

Modelle K9 und K10 => demnächst

und in Ruhe auswählen 🙂

Unsere original Motorradzeitungen stammen aus aufgelösten, tadellos gepflegten Privat-Sammlungen. Die Zeitungen sind komplett. Damit sind viele weitere Informationen zum Thema Motorrad/Motorroller garantiert.

Wir haben unsere Motorradzeitungen (bzw. die Testberichte darin) leider noch nicht vollständig in unserem online-Angebot erfasst. Darum soll die folgende Übersicht, die sicherlich auch nicht vollständig ist, die Interessierten bei ihrer Suche nach entsprechenden Berichten unterstützen.

Weitere Testübersichten zu anderen Motorrädern/Motorrollern und Erläuterungen zu den unten benutzten Abkürzungen sind hier zu finden. Gerne sind wir auch bereit, in unserem gesamten Zeitschriften-Bestand nach bestimmten Themen zu suchen. Vielleicht können wir weiterhelfen.

Viel Spaß beim Stöbern in unserem internetten ZEITSCHRIFTEN-KIOSK !

Titelseite,
z.B.
Zeitschrift
Jahr
Aus-
gabe
Test
 

MOTORRAD

2005
10
TT
 
2007
05
T
 
2007
12
T
Testfahrzeug für Reifentest
2008
17
T
Nachrüst-Schalldämpfer
 

MO

2006
02
V
Yoshimura-Tuning
2006
06
VT
auf der Landstraße
 
Motorrad-
fahrer
2002
12
V
Modellgeschichte
 
MOTORRAD NEWS
2007
08
V
mit Zubehör optimiert
motorrad
reisen & sport
2001
07
VT
 
 
mopped
2005
09
T
MAB-Turbo
 
PS
2006
04
V
tune up + VT Landstraße
2006
10
VT
Speed-VT
2003
08
T
Nürburg-Ring
2004
01
V
epochale Motorräder
TOURENFAHRER
2007
07
VT
Verbrauch 🙂