So manchem Harley-Fahrer fuhr der Schreck bis in die Motorradknochen, die restliche Motorradwelt traute ihren Augen nicht: 2001 stellte Harley-Davidson eine neue Baureihe vor: die VRSC. 2001 war das Geburtsjahr der V-Rod, einer neuen V2-Legende. Dem A-Modell sollten weitere folgen. Hinter dem Kürzel VRSC F verbirgt sich aktuell die V-Rod Muscle. Lang, flach, breit, schnell.

Die Amis vollzogen einen Bruch mit alten Traditionen und präsentierten stolz ihre Sensation aus Milwaukee: 117 PS, 1.131 ccm Hubraum, ein wassergekühlter Motor mit Einspritzung, aber nach wie vor zweizylindrig und doch für manchen Harley-Fan etwas japanisch aussehend. Mittlerweile auf 125 PS erstarkt, hubraummäßig auch etwas zugelegt, das Ganze technisch unter anderem mit ABS aufgewertet. Beide Modelle waren der Testmannschaft der Zeitschrift „MOTORRAD“ je einen TOP-Test wert.

Harley-Davidson V-Rod, Foto: Hersteller

Ist ja auch ein imposanter Power-Cruiser. Mit der schnellsten, gemessenen Beschleunigung einer Serien-Harley: unter 4 Sekunden von Null auf Hundert. Die Reiskocher haben mittlerweile Respekt. Und es gibt einen Vergleichstest mit einem 420 PS starken Porsche 911 Turbo. Lange sah der Porsche-Fahrer nur den 240er-Hinterreifen der Harley. Irgendwann erinnerte dann orkanartiger Gegenwind den Harley-Biker, dass er kein Superbike fährt … immerhin, der Motor hat in dieser Szene seine Wurzeln.

Harley-Davidson V-Rod Muscle, Foto: Hersteller

Die Harley-Davidson V-Rod wird für manche unter uns ein Traum-Bike sein, leider für die meisten auch bleiben. Ein Traum mit faszinierenden, pfiffigen Detaillösungen. Mit entsprechendem Zubehör auch durchaus mit Sozius zu pilotieren. Vielleicht nicht unbedingt als Kurvenräuber, aber selbst das soll mit etwas Übung gelingen.


Nachfolgend nun eine kleine Auswahl von Motorrad-Zeitungen, in denen professionelle Testberichte zu diesen Harley – Modellen zu finden sind. In unserem online-shop bieten wir ausschließlich original Motorradzeitungen an, die wir vorrätig haben und die sofort lieferbar sind :

einfach hier mal klicken
HARLEY-DAVIDSON V-Rod
und in Ruhe auswählen 🙂

Es gibt mittlerweile weitere Modell-Varianten der V-Rod. Auch hier gilt, einfach mal darauf klicken

HARLEY-DAVIDSON Night Rod oder HARLEY-DAVIDSON Street Rod

Unsere Motorradzeitungen stammen alle aus aufgelösten, tadellos gepflegten Privat-Sammlungen und sind komplett. Damit sind viele weitere Informationen zum Thema Motorrad/Motorroller garantiert.

Wir haben unsere Motorradzeitungen (bzw. die Testberichte darin) leider noch nicht vollständig in unserem online-Angebot erfasst. Darum soll die folgende Übersicht, die sicherlich auch nicht vollständig ist, die Interessierten bei ihrer Suche unterstützen.

Weitere Testübersichten zu anderen Motorrädern/Motorrollern und Erläuterungen zu den unten benutzten Abkürzungen sind hier zu finden. Gerne sind wir auch bereit, in unserem gesamten Zeitschriften-Bestand nach bestimmten Themen zu suchen. Vielleicht können wir weiterhelfen.

Viel Spaß beim Stöbern in unserem internetten ZEITSCHRIFTEN-KIOSK !

Titelseite, z.B.
Zeitschrift
Jahr
Aus-

gabe

Test
 
MOTORRAD
2001
16
FB
 
2001
22
TT
 
2004
17
LT
 
2007
22
TT
 
2009
03
T
 
MO
2001
08
T
 
2009
05
T
 
Motorrad
News
2001
08
FB
 
2007
07
GK
 
2009
03
T
 
Motorrad-
fahrer
2002
07
VT
 
Reise Motorrad
ride on!
2001
04
T
 
Tourenfahrer
2001
09
FB
 
Motorrad
Reisen & Sport
2004
01-02
VT
 

Motorrad Abenteuer
(on rout)
2001
11-12
FB
 
PS
2001
11
T
 
mopped
2003
07
VT