Dieses Motorrad war kein Zulassungsrenner und hat es trotzdem 1 x auf die Titelseite der Zeitschrift MOTORRAD geschafft. Das war 1992 nach der IFMA-Vorstellung. Sie kam dann aber erst 1994 nach Deutschland in die Verkaufsräume der Kawasaki-Händler: die Estrella 250.

Die Estrella ist noch heute im Kawasaki-Programm. Ok, ok, seit dem Abverkauf der 99er-Modelle nicht mehr bei uns, aber in Japan ist dieses Motorrädchen Kult. Auch bei uns hat diese Mischung aus japanischer, britischer und deutscher Motorradbaukunst ihre Liebhaber gefunden. Und, gemessen an der Literaturnachfrage: es gibt nicht nur weibliche Fans, aber die ganz bestimmt 🙂

Kawasaki Estrella, Modell 1995, Foto: Kawasaki

Das Kawa-Sternchen wird in so manchen Garagen, trotz oder gerade wegen seiner gemütlichen 17 PS, seinen Platz neben PS-strotzenden Boliden gefunden haben.

Die Kawasaki Estrella erinnert an Klassiker, an die NSU Max, an die BSA Goldstar usw. Niedrig, flach, mit vielen Stilelementen aus den 50er/60er-Jahren. Anfangs noch Sofa-like ausgestattet mit einem Schwingsattel. Das Sozius-Brötchen dahinter war bei uns nicht erlaubt und wurde durch einen Gepäckträger ersetzt.

Kawasaki Estrella, Modell 1997, Foto: Kawasaki

Ab dem Modelljahr 1996 gab es dann die Doppelsitzbank, die Ein-Personen-Zulassung war vom Tisch. Und den nach mehr Hubraum Lechzenden stellte Kawasaki 1999 die W650 vor, noch so ein perfekt auf alt getrimmtes Kult-Bike.


Nachfolgend nun eine kleine Auswahl von Motorrad-Zeitungen, in denen professionelle Testberichte zu diesem Kawasaki – Modell zu finden sind. In unserem online-shop bieten wir ausschließlich original Motorradzeitungen an, die wir vorrätig haben und die sofort lieferbar sind :

einfach hier mal klicken
KAWASAKI Estrella
und in Ruhe auswählen 🙂

Unsere Motorradzeitungen stammen alle aus aufgelösten, tadellos gepflegten Privat-Sammlungen und sind komplett. Damit sind viele weitere Informationen zum Thema Motorrad/Motorroller garantiert.

Wir haben unsere Motorradzeitungen (bzw. die Testberichte darin) leider noch nicht vollständig in unserem online-Angebot erfasst. Darum soll die folgende Übersicht, die sicherlich auch nicht vollständig ist, die Interessierten bei ihrer Suche unterstützen.

Weitere Testübersichten zu anderen Motorrädern/Motorrollern und Erläuterungen zu den unten benutzten Abkürzungen sind hier zu finden. Gerne sind wir auch bereit, in unserem gesamten Zeitschriften-Bestand nach bestimmten Themen zu suchen. Vielleicht können wir weiterhelfen.

Viel Spaß beim Stöbern in unserem internetten ZEITSCHRIFTEN-KIOSK !

Titelseite,

z.B.

Zeitschrift
Jahr
Aus-

gabe

Test
 

MOTORRAD

1992
17
FB
 
1994
10
T
 
1996
09
VT
 

MO

1994
07
T
 
1995
03
VT
 
Motorrad-fahrer
1993
08
T
 
MOTORRAD
NEWS
1994
08
T
 
motorrad reisen & sport
1994
07
T
 
mopped
1997
06
VT
 
PS
1992
10
FB
 
REISE
MOTORRAD
ride on!
1997
01
T