Wer solche Topseller wie die R1200GS im Angebot hat, darf auch mal seine Ingenieure zaubern lassen. Die Techniker stellten dann ihre HP2 vor und die Motorradwelt war baff, was BMW unter High Performance mit 2 Zylindern versteht.

Die HP2 war anfangs noch als Sport-Enduro für höchste Ansprüche vorgesehen. Mittlerweile ist die Enduro als HP2 Megamoto zum Supermoto mutiert:

BMW HP2 Enduro, Foto: BMW

BMW HP2 Megamoto, Foto BMW

Und mit der HP2 Sport machte BMW dann Ernst und blies zum Angriff in der Supersport-Klasse. Die S 1000 RR sollte folgen. BMW HP2 Sport, ein straßentauglicher Serienboxer mit Rennmotorrad-Historie, 98 kW (133 PS) und 115 Nm :


BMW HP2 Sport, Foto: BMW

Nachfolgend nun eine kleine Auswahl von Motorrad-Zeitungen, in denen professionelle Testberichte zu diesen BMW-Modellen zu finden sind. Die dort von uns angebotenen Original-Motorradzeitungen haben wir alle vorrätig und sind sofort lieferbar 🙂

BMW HP2 Enduro

BMW HP2 Megamoto

BMW HP2 Sport

Unsere Motorradzeitungen stammen alle aus aufgelösten, tadellos gepflegten Privat-Sammlungen und sind komplett. Damit sind viele weitere Informationen zum Thema Motorrad/Motorroller garantiert.

Wir haben unsere Motorradzeitungen (bzw. die Testberichte darin) leider noch nicht vollständig in unserem online-Angebot erfasst. Darum soll die folgende Übersicht, die sicherlich auch nicht vollständig ist, die Interessierten bei ihrer Suche unterstützen.

Weitere Testübersichten zu anderen Motorrädern/Motorrollern und Erläuterungen zu den unten benutzten Abkürzungen sind hier zu finden. Gerne sind wir auch bereit, in unserem gesamten Zeitschriften-Bestand nach bestimmten Themen zu suchen. Vielleicht können wir weiterhelfen.

Viel Spaß beim Stöbern in unserem internetten ZEITSCHRIFTEN-KIOSK !

Titelseite, z.B.
Zeitschrift
Jahr
Aus- gabe
Test
 
 
MOTORRAD
2005
09
V
HP2 Enduro
2007
11
TT
HP2 Megamoto
2008
09
TT
HP2 Sport
 
Motorradfahrer
2005
11
T
HP2 Enduro
2008
06
T
HP2 Sport
   
Motorrad News
2005
08
FB
HP2 Enduro
2007
06
FB
HP2 Megamoto

 

Reise Motorrad
ride on!
2005
05
FB
HP2 Enduro
Tourenfahrer
2006
03
T
HP2 Enduro
2007
11
V
HP2 Sport