BMW hat es geschafft, nahtlos den Verkaufserfolg der boxenden Reise-Tourer fortzusetzen. Gegenüber dem Vorgängermodell, der R 1150 RT, wurde allerdings eine Menge (technisch) geändert nach dem Motto: stärker, leichter, besser. Damit war der Grundstein gelegt für den nach der GS zweit-beliebtesten Kult-Boxer mit dem weiß-blauen Propeller.

Gemessen an Zulassungszahlen erfüllt sich doch so mancher Motorradfahrer den Traum der Luxusklasse unter den Reise-Traumschiffen 😉 16.000 Euro Einstiegspreis, aber der lässt sich locker auf über 20.000 Euro anheben, dann allerdings mit Vollausstattung.

BMW R 1200 RT, Foto: BMW

Dafür erhält der BMW-Fahrer unter anderem so manches sinnvolle Zubehör wie z.B. das ESA-Fahrwerk, mit dem sogar während der Fahrt per Knopfdruck zwischen sportlicher, komfortabler und normaler Einstellung gewählt werden kann.  Mit Sitzheizung usw. geht dann die Liste der möglichen Ausstattungsdetails weiter. BMW empfiehlt für den nominell 110 PS starken Reisedampfer Superplusbenzin. Super (normal) soll auch möglich sein, Klopfsensoren schlagen rechtzeitig Alarm.

Und nun ist für so manchen Tourenfahrer unter uns, in Erwartung der neuen Motorrad-Saison Träumen angesagt: Augen schließen, das Blubbern des Boxer-Motors sich vorstellen, Boxer-Feeling kommt trotz aller Hightech-Ausstattung auf, im Bordradio wird Highway-Musik aufgelegt, das Navi-System kann den Start kaum noch erwarten und ab geht’s Richtung Süden oder einfach zum Horizont. Gerne und bequem auch zu Zweit.

Nachfolgend nun eine kleine Auswahl von Motorrad-Zeitungen, in denen professionelle Testberichte zu diesen BMW – Modellen zu finden sind. In unserem online-shop bieten wir ausschließlich original Motorradzeitungen an, die wir vorrätig haben und die sofort lieferbar sind :

einfach hier mal klicken
BMW R 1200 RT
und in Ruhe auswählen 🙂

Wer gerne noch in Testliteratur zu den älteren Ausgaben dieses BMW-ReiseTourers schmökern möchte, kann hier fündig werden:

BMW R 1150 RT oder hier BMW R 1100 RT oder hier BMW R 100 RT

Unsere Motorradzeitungen stammen alle aus aufgelösten, tadellos gepflegten Privat-Sammlungen und sind komplett. Damit sind viele weitere Informationen zum Thema Motorrad/Motorroller garantiert.

Wir haben unsere Motorradzeitungen (bzw. die Testberichte darin) leider noch nicht vollständig in unserem online-Angebot erfasst. Darum soll die folgende Übersicht, die sicherlich auch nicht vollständig ist, die Interessierten bei ihrer Suche unterstützen.

Weitere Testübersichten zu anderen Motorrädern/Motorrollern und Erläuterungen zu den unten benutzten Abkürzungen sind hier zu finden. Gerne sind wir auch bereit, in unserem gesamten Zeitschriften-Bestand nach bestimmten Themen zu suchen. Vielleicht können wir weiterhelfen.

Viel Spaß beim Stöbern in unserem internetten ZEITSCHRIFTEN-KIOSK !

Titelseite, z.B.
Zeitschrift
Jahr
Aus- gabe
Test
 

 
MOTORRAD
2005
05
TT
 
2006
19
VT
 
2007
13
VT
 

 
Motorrad News
2005
03
VT
 

 
Motorradfahrer
2005
03
T
 

 
Motorrad
Abenteuer
2005
03-04
VT
 

 
Tourenfahrer
2005
03
VT
 
REISE ride on! MOTORRAD
2005
03
T