1996 gab es einen Doppel-Schlag von Honda, die CBR 1100 XX. Die Nachfolgerin der CBR 1000 F. Die Doppel-X wurde direkt mit dem „Blauen Band“ als schnellstes Serien-Bike der Welt geschmückt. War aber nur von kurzer Dauer, denn die magischen 300 km/h hat das Serienmodell nicht erreicht. Und der Jagdfalke von Suzuki, die Hayabusa, lag auf der Lauer, flog an der Amsel vorbei und heute streiten auch andere um diesen fragwürdigen Titel: die ZX-12R, die F4 …

Das Ganze spielte sich damals aber nicht offiziell ab. Denn die Honda-Händler wollten anfangs nur die gedrosselte 98-PS-Version ausliefern. Aber es gab da so ein kleines Steuergerät … 164 PS hatte die „grau importierte“ und damit bald alle. Damit waren 290 km/h möglich. Naja, auch heute noch schwören einige Fans auf die Vergaser-Version. Ab 1999 gab es dann offiziell eingespritzte 150 PS und damit den geregelten Kat. Immer noch reichlich und mächtig Dampf, um in der Highspeed-Liga mitzumischen.

Honda CBR 1100 XX, Foto: Honda

Die Qualitäten der Super-Blackbird liegen woanders: absolute Reise-Tauglichkeit auch zu Zweit, sportliche straffe Landstraßen- und Autobahnhatz, da wo es geht und wo man darf. Wer mehr Komfort sucht, sollte nach der ST 1300 Pan European schielen, wenn es denn ein Dampf-Bike aus dem Hause Honda sein soll. ABS für die Doppel-X ? Immerhin DUAL-CBS. Zubehör? Reichlich im Zubehör-Handel.

Nun denn. Der Super-Vogel ist aktuell nicht mehr im Honda-Angebot zu finden. Anders dagegen die Honda VFR. Beide hatten bis vor Kurzem lange eines gemeinsam: Spekulationen um einen (gemeinsamen) Nachfolger. Ob das die neue Honda VFR 1200F wird? Gemessen an deren Hubraum- und PS-Leistung ist das möglich.

Nachfolgend nun eine kleine Auswahl von Motorrad-Zeitungen, in denen professionelle Testberichte zu diesem Honda – Modell zu finden sind. In unserem online-shop bieten wir ausschließlich original Motorradzeitungen an, die wir vorrätig haben und die sofort lieferbar sind :

einfach hier mal klicken
HONDA CBR 1100 XX
und in Ruhe auswählen 🙂

Unsere Motorradzeitungen stammen alle aus aufgelösten, tadellos gepflegten Privat-Sammlungen und sind komplett. Damit sind viele weitere Informationen zum Thema Motorrad/Motorroller garantiert.

Wir haben unsere Motorradzeitungen (bzw. die Testberichte darin) leider noch nicht vollständig in unserem online-Angebot erfasst. Darum soll die folgende Übersicht, die sicherlich auch nicht vollständig ist, die Interessierten bei ihrer Suche unterstützen.

Weitere Testübersichten zu anderen Motorrädern/Motorrollern und Erläuterungen zu den unten benutzten Abkürzungen sind hier zu finden. Gerne sind wir auch bereit, in unserem gesamten Zeitschriften-Bestand nach bestimmten Themen zu suchen. Vielleicht können wir weiterhelfen.

Viel Spaß beim Stöbern in unserem internetten ZEITSCHRIFTEN-KIOSK !

Titelseite, z.B.
Zeitschrift
Jahr
Aus- gabe
Test
 

 
MOTORRAD
1996
15
V
 
2000
22
VT
mit der CBR 1000 F
2007
04
GK
 

 
Motorrad News
1997
05
V
Tuning-Tipps

 
MO
1999
12
VT
 

 
Motorradfahrer
1996
09
T
 

 
Motorrad
Abenteuer

 

2005
03-04
VT
 

 
Motorrad
Reisen & Sport
1996
10
T
Spezial

 
PS
1999
04
VT
 

 
Tourenfahrer
2005
06
VT
 

 
REISE 
MOTORRAD
1996
06
FB
 
mopped
1999
05
VT