ABS? Abgas-Katalysator? Waren 1994 noch kein Muss in der Motorrad-Welt. Die XJ 900 S Diversion als Nachfolgerin der Yamaha XJ 900 F hatte andere Qualitäten vorzuweisen, z.B. einen wartungsarmen Kardanantrieb. Und Zuverlässigkeit bei entsprechender Pflege. 2003 musste dann die „Diwörschen“ moderneren Yamaha-Modellen Platz machen. Unter anderem der FJR1300 oder der TDM900, die den Stand der heute möglichen Technik anbieten.

Trotzdem ist dieses Allround-Motorrad für viele Biker/innen immer noch ein Begriff. Damals und heute.

Yamaha XJ900S Diversion, Foto: Yamaha

Ist es die Alltagstauglichkeit? Oder die Möglichkeit für eine Motorradreise zum Nordkap? Oder in die südlichsten Ecken Europas? Gerne auch zu Zweit? Mit vollem Gepäck? Kein Problem, behaupten die Fans und die Profi-Tester nicken dazu. Das ist noch ein echtes Motorrad, werden Erstere dankbar schwärmen, mit einem Fahrtwind-gekühlten 90-PS-Motor, klassisch schön anzusehen, von wegen water-cooled! Letztere, die Profis, schmunzeln dazu.

So, und nun warten die XJ-Fans auf einen Nachfolger. Die hubraummäßig kleinere Yamaha XJ 600 S Diversion hat ihn schon: die Yamaha XJ6 Diversion. Mal abwarten, was Yamaha noch in petto hat.

Nachfolgend nun eine kleine Auswahl von Motorrad-Zeitungen, in denen professionelle Testberichte zu diesen Yamaha – Modellen zu finden sind. In unserem online-shop bieten wir ausschließlich original Motorradzeitungen an, die wir vorrätig haben und die sofort lieferbar sind :

einfach hier mal klicken
YAMAHA XJ 900 S Diversion
und in Ruhe auswählen 🙂

Natürlich sind bei uns im internetten Zeitschriften-Shop auch für die kleine Diwörschen passende Testberichte zu finden:

YAMAHA XJ 600 N/S Diversion

Unsere Motorradzeitungen stammen alle aus aufgelösten, tadellos gepflegten Privat-Sammlungen und sind komplett. Damit sind viele weitere Informationen zum Thema Motorrad/Motorroller garantiert.

Wir haben unsere Motorradzeitungen (bzw. die Testberichte darin) leider noch nicht vollständig in unserem online-Angebot erfasst. Darum soll die folgende Übersicht, die sicherlich auch nicht vollständig ist, die Interessierten bei ihrer Suche unterstützen.

Weitere Testübersichten zu anderen Motorrädern/Motorrollern und Erläuterungen zu den unten benutzten Abkürzungen sind hier zu finden. Gerne sind wir auch bereit, in unserem gesamten Zeitschriften-Bestand nach bestimmten Themen zu suchen. Vielleicht können wir weiterhelfen.

Viel Spaß beim Stöbern in unserem internetten ZEITSCHRIFTEN-KIOSK !

Titelseite, z.B.
Zeitschrift
Jahr
Aus-

gabe

Test
 

 
MOTORRAD
1994
14
FB
 
1997
17
LT
100.000 km
2004
13
GK
 

 
MO
1994
11
VT
 

 
Motorrad
News
2002
03
V
Optimierungs-Tipps

 
Motorrad-
fahrer
2002
08
V
Dauerläufer

 
Reise Motorrad
ride on!
1995
01
T
 

 
Tourenfahrer
2000
04
VT
 

 
PS
1994
11
VT
 
mopped
1998
02
VT