Wem die rund 20.000 Euro für die neue Vmax doch etwas zu happig sind: hier ist noch so ein Hammerteil von YAMAHA, die mit ca. 13.000 Euro etwas günstigere MT-01. Dafür 2 Zylinder weniger und trotzdem ein Wahnsinns-Schub, obwohl ein Vergleich mit der alten Vmax hinkt. Schön, dass es nicht bei einer Studie für die Tokio Motor Show 1999 geblieben ist. Anfang 2005 stand die MT01 bei den YAMAHA- Händlern.

Was man doch mit einem Cruiser-Motor so alles machen kann. Der MT 01-Motor stammt aus der Road Star Warrior, wurde ein wenig gedopt und ist auch mit 90 PS beeindruckend: Nicht nur für die Ohren, auch für die Augen. Etwas für V2-Enthusiasten. Und vor seiner Leistung haben selbst die coolen Supersportler Respekt. Höchstgeschwindigkeit ist eben nicht alles und in Kurven müssen auch sie vom Gas.

Yamaha MT-01, Foto: Yamaha

Dieser Dampfhammer hält locker mit, denn er kann ganz schön tief gelegt werden, trotz 190er Walze, wenn man denn mutig genug ist. Selbst reisetauglich soll sie sein. Dann aber sollte sich ein geplanter Sozius nach einem anderen Plätzchen umsehen.


267 kg, kein Problem, gnadenlose Beschleunigung, handlich, auch in der Stadt. Dieses Macho-Bike ist mit etwas Respekt nicht nur von harten Jungs beherrschbar. Drehmoment satt und ein Sound … in der noch TÜV-fähigen Stage-1-Version wird es soundmäßig noch schärfer. Mit werkseigenen Tuningmaßnahmen ist sogar Stage 2 und Stage 3 möglich.

Aber damit hat man sich dann doch schon einige Teuros von der Serie entfernt und nähert sich vom Preis her schon wieder der neuen Vmax: die hat dann 200 PS !!! und kann im Internet bei www.new-vmax.com bewundert und geordert werden.

Nachfolgend nun eine kleine Auswahl von Motorrad-Zeitungen, in denen professionelle Testberichte zu diesem Yamaha-Modellen zu finden sind. In unserem online-shop bieten wir ausschließlich original Motorradzeitungen an, die wir vorrätig haben und die sofort lieferbar sind :

einfach hier mal klicken 🙂
YAMAHA MT-01
und in Ruhe auswählen

Unsere Motorradzeitungen stammen alle aus aufgelösten, tadellos gepflegten Privat-Sammlungen und sind komplett. Damit sind viele weitere Informationen zum Thema Motorrad/Motorroller garantiert.

Wir haben unsere Motorradzeitungen (bzw. die Testberichte darin) leider noch nicht vollständig in unserem online-Angebot erfasst. Darum soll die folgende Übersicht, die sicherlich auch nicht vollständig ist, die Interessierten bei ihrer Suche unterstützen.

Weitere Testübersichten zu anderen Motorrädern/Motorrollern und Erläuterungen zu den unten benutzten Abkürzungen sind hier zu finden. Gerne sind wir auch bereit, in unserem gesamten Zeitschriften-Bestand nach bestimmten Themen zu suchen. Vielleicht können wir weiterhelfen.

Viel Spaß beim Stöbern in unserem internetten ZEITSCHRIFTEN-KIOSK !

Zeitschrift
Titel, z.B
.

Zeitschrift

Jahr

Ausgabe

Test

 

Motorrad

2004

25

FB

 

2005

04

TT

 

2005

13

KT

Stage-1-Kit

2007

08

FB

Modell
2007


 

Motorradfahrer

2004

12

FB

 

2005

05

T

 


Tourenfahrer

2005

01

FB

 

2005

04

T

 


Motorrad
News

2005

05

VT

mit
der Harley Street Rod

2006

08

V

Optimierung


 

PS

2005

03

T

 


MO

2005

04

VT

 

mopped

2005

01

VT

mit
der Vmax

2005

03

T